Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Jugend Bez. St. Wendel findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Bezirksjugendwache 2019

Veröffentlicht: Montag, 29.07.2019
Autor: Sebastian Post

Die Jugendwache dieses Jahr war ein voller Erfolg. Die Insgesamt 45 aktive und angehende Wasserretter hatten einiges am See aufgrund der Hitze in der letzten Woche zu tun. So konnte am ersten Wachtag einem Kleinkind das Leben gerettet werden. Auf dem Wachdienst wurde es auch sonst nie langweilig, da es neben den zahlreichen Übungen auch noch weitere kleinere und größere Einsätze gab. Bemerkenswert war außerdem die zahlreiche Teilnahme von insgesammt 19 Schnupperwachgängern. Diese lernten in verschiedenen Übungen die Grundlagen des Wasserrettungsdienstes kennen.

Auch neben dem Wachdienst gab es einige Aktivitäten. So wurde Samstags gegrillt, Sonntags gemeinsam Volleyball gespielt und Dienstags nach Wachende durch den See geschwommen. Mittwochs absolvierten alle Teilnehmer den Nachweis der Einsatzfähigkeit, der aus Run-Swim-Run und einer kombinierten Rettungsübung besteht. Im Anschluss wurde gemeinsam im Strandbad gegrillt.

Es war insgesamt eine tolle Woche und wir alle hatten viel Spaß.

E-Mail an Sebastian Post:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen  

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden