Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bezirksjugendwache 2020

Veröffentlicht: 28.07.2020
Autor: Sebastian Post

Die Jugendwache dieses Jahr war eine besondere Wache. Aufgrund der aktuellen Situation gab es einige Einschränkungen im Wasserrettungsdienst, auf die geachtet werden mussten. Doch die insgesamt 24 Wasserretter kamen gut damit klar und hatten trotzdem eine erfolgreiche Wache.
Auf dem Wachdienst wurde es nie langweilig, da es neben den zahlreichen Übungen auch noch weitere kleinere und größere Einsätze gab. Samstags bekam Louisa noch eine Auszeichnung für die Rettung aus Wassergefahr für die Rettungs einis Kindes während der letzten Jugendwache. Außerdem absolvierten Mittwochs alle Teilnehmer den Nachweis der Einsatzfähigkeit und Donnerstags wurde gemeinsam durch den See geschwommen. An 3 Tagen der Wache kam noch kleinere Gruppen von Kindern aus der Ortsgruppe St. Wendel an den See, um einige Übungen zu machen. Für die meisten Kinder war es das erste mal DLRG seit Beginn der Krise und alle hatten daran viel Spaß.
Es war insgesamt eine tolle Woche und wir alle hatten trotz der Einschränkungen viel Spaß.
Am 8. und 9. September werden einige für uns mit dem Bezirk St. Wendel wieder für sie am See im Einsatz sein.

Marketing